Was wir erreichen möchten

Als selbstständige Stiftung bürgerlichen Rechts fühlen wir uns den Grundsätzen guter Stiftungspraxis verpflichtet. Wir verstehen uns mit unserer konkreten Projektarbeit als rein operative Stiftung: Als Manufaktur für gesellschaftliche Verantwortungsräume wollen wir mit unserer Arbeit nachhaltig bleibende Werte schaffen. Denn wir sind überzeugt: Freude an Verantwortung bewegt Menschen.

Gemeinsam mit ausgewählten Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und gemeinnützigem (Drittem) Sektor fördern wir unternehmerisches Denken und Handeln und sehen unsere Tätigkeitsfelder an der Nahtstelle zwischen Gesellschaft und Wirtschaft. Unsere Themenschwerpunkte liegen in den Bereichen Bildung, Arbeit und nachhaltiges Handeln. Wir entwickeln zukunftsfähige Lösungen mit hohem Wirkungsgrad für relevante Fragestellungen von heute und morgen und wollen so einen Beitrag für eine selbsttragende Gesellschaft leisten.

Unsere Arbeitsleistung  wie auch die uns zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel setzen wir ausschließlich für von uns selbst initiierte und durchgeführte Projekte ein.

Die Stiftung ist Gewinnerin des Kommunikationspreises KOMPASS 2014 des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen.

Was wir erreichen möchten - Über uns - Die Stiftung Eberhard von Kuenheim Stiftung