Die Stifterin

Die BMW Group ist weltweit einer der erfolgreichsten Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Das Unternehmen verfügt mit BMW, MINI und Rolls-Royce über drei der stärksten Premiummarken in der Automobilbranche.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.

Im Jahre 1970 gründete das Unternehmen als Stifterin die BMW Stiftung Herbert Quandt; im Jahr 2000 kam die Eberhard von Kuenheim Stiftung hinzu. Seit Mai 2016 sind die beiden Unternehmensstiftungen operativ und personell in der BMW Foundation Herbert Quandt zusammengeführt.